Uslarer gesundheitstage
Was ist Gesundheit im 21. Jahrhundert?
Samstag 19.08.2017
10:00 - 18:00 Uhr
Sonntag 20.08.2017
10:00 - 16:00 Uhr
Freuen Sie sich auf zwei spannende Tage in der ehem. Jugendherberge Uslar mit vielen interessanten Vorträgen, Erfahrungsberichten, neuen Anwendungsmöglichkeiten und kulinarischen Genüssen.
Vergessene Heilmittel und Heilkunden
 Die Hausapotheke aus der Natur
Die Wirkkraft von Massagen 
Gesundheitliche Selbstverantwortung
Akustische Informationsmedizin 
u.v.m. 
Veranstaltungsprogramm
Referenten und Themen
Die Referenten sind alle Experten auf Ihrem Gebiet, die Neues gestalten 
und dabei Kooperation statt Konkurrenz in ihrer Arbeitsweise leben.

Erleben Sie die Referenten in persönlichen Gesprächen und tauschen Sie sich mit anderen 
Besuchern in entspannter Atmosphäre aus. 

Nutzen Sie die Gelegenheit, mit Gleichgesinnten Kontakte zu knüpfen und sich zu vernetzen.
Johannes Schmitz
Geno62-uSonic
Ein Meilenstein der Gesundheitstechnologie
Vortrag: Sa. 10:30 - 11:30
Mit den großartigen Erfolgen die nach intensiver und ausdauernder Forschungsarbeit von Prof. Dr. Hans Kempe aber auch vielen anderen Kollegen errungen wurden, steht wohl fest: die Frequenztechnologie ist die Medizin der Zukunft

Prof. Dr. Hans Kempe ist überzeugt, daß diese Technologie bereits in 20 Jahren zur alltäglichen Therapieform von Ärzten gehören wird. Der Arzt der Zukunft wird keine Krankheiten mehr heilen, sondern den Körper zur Selbstheilung mittels akustischer Informationstechnologie stimulieren.
Raus aus der Dunkelheit
... mit eigener Kraft zurück zum Wohlbefinden
Vortrag: Sa. 16:30 - 18:00
Harald Kautz-Vella ist ein deutscher Forscher und Berater mit Studium in Medienberatung. Er arbeitet zudem als Scout für Technologie und Mitarbeiter von Firmen und für Arbeitsprojekte.
Er ist an der "time loop-Arbeitsgemeinschaft" beteiligt, welche nach Lösungswegen für Probleme unserer Gegenwart forscht, darunter auch die Themen degenerative Erkrankungen (Demenz, Alzheimer usw), Alternativen zu Antibiotika und Morgellons.

In seiner Arbeit vernetzt Kautz-Vella verschiedene Themen und bringt sie auf einen gemeinsamen Nenner. Dabei vermittelt er beispielsweise zwischen den Fachsprachen und Erkenntnissen von Wilhelm Reich, klassischer Physik, Psychologie, Sozialwissenschaften, Geschichte, Medizin und Spiritualität. Er verbindet Spiritualität und Wissenschaft auf nachvollziehbare Weise und findet dabei zur Veranschaulichung Erklärungsmodelle aus verschiedenen Disziplinen.
Harald Kautz
(ehem. Kautz-Vella)
Lothar & Corrie
vom Team Deutschland
Biokybernetik nach Smit
Eigenverantwortlich zu mehr Bewegung
Vortrag: Sa. 11:45 - 12:45
Schnellkurs: Sa. 13:00 - 14:30
Anwendungen: Sa. - So. von 10:00 - 19:00
Die Biokybernetik wurde von Dr. Ing. Jan Gerhard Smit in Dresden ins Leben gerufen. Er erforschte über Jahre den Körper und entdeckte Berührungsabläufe, die neben mehr Beweglichkeit sehr viele positive Effekte auf den Körper haben können. 

Eine Art Touchscreen auf der Hautoberfläche. Mittels eines dünnen Stifts werden bestimmte Punkte auf der Hautoberfläche berührt. In der Infoveranstaltung wird dies genau erklärt und viele Praxiserfahrungen vermittelt.

Danach besteht die Möglichkeit eine Eigeninsmittierung für sich selbst zu lernen. Der grosse Workshop dazu findet im September in Uslar statt. 
Anwesend werden Workshopleiter und Aktiv-Team-Mitglieder vom Team Deutschland sein. Dazu werden diese sich gerne auch Zeit für einige einzelne nehmen können. Das Team wird an beiden Tagen anwesend sein.
5D-Flash Körperscan
Schwingungsmedizin im 21. Jahrhundert
Vortrag: Sa. 10:10 - 10:30
Anwendungen: Sa. - So. von 10:00 - 19:00
Harmonie und Gesundheit durch Einklang von Körper, Geist und Seele -
auf diesen Zusammenhang verweist die trad. chinesische Medizin schon seit tausenden von Jahren. Jedes Organ, jede Zelle und jedes System im Körper hat eine spezifische Frequenz. Die Nierenzellen z.B. schwingen anders als die Leberzellen und die Gehirnzellen usw..

Nur die Schwingungen der Emotionen sind bei allen Menschen absolut gleich und der 5D-Flash Scan kann erkennen mit welchem Organ diese Emotionen in belastende Resonanz gehen.

Das Wissen darüber durch den 5D Flash Scan macht es Ihnen bewusst. Und nur was bewusst ist kann man ändern.
Christian Schulz
Katrin Lopez
Zellverfügbare Ernährung & 
Wasser in seiner Ganzheitlichkeit
Grundlagen für Gesundheit, Vitalität und Lebensfreude
Vortrag: Sa. 13:00 - 14:00, So. 12:45 - 13:30, So. 14:30 - 15:15
Ohne Zweifel …  Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist in aller Munde und unbestritten die Grundlage für Gesundheit, Vitalität und Lebensfreude.

Im Alltag ist es nicht immer einfach auf eine gesunde Ernährung zu achten. Termine, Zeitdruck und zu viele verlockende Angebote der Nahrungsmittelindustrie an Fertigprodukten lassen uns immer wieder auf Abwege kommen. Nahrungs – Ergänzung kann ein probates Mittel sein hier zu helfen, und uns mit dem zu versorgen was der Körper braucht.

Wasser, die Urquelle des Lebens
Unser Planet und ihre Mitbewohner bestehen zum größten Teil aus Wasser. Wir Menschen selbst bestehen etwa zu 70% aus Wasser. Das Wasser in unserem Körper hilft uns bei der Regelung der Temperatur und ist für unseren Stoffwechsel, Nährstofftransport und für die Körperreinigung verantwortlich.

Das Wasser ist unersetzlich und besitzt in vielen Kulturen auf der Welt Göttlichkeit. Die Qualität unseres Wassers ist somit von allerhöchster Bedeutung für unseren Körper und somit für unsere Gesundheit.

Die Wichtigkeit von Wasser für den Stoffwechsel ist nicht zu verachten.
Lomi Lomi Nui
Die Hawaiianische Heilmassage
Vortrag: Sa. 13:00 - 14:00
Anwendungen: Sa. - So. von 10:00 - 19:00
Lomi Lomi kommt aus der traditionellen Heilkunst von Hawaii und war Bestandteil der Naturheilkunde. Diese wurde von schamanischen Heilern (kahuna) ausgeübt. Die Lomi-Massage war also nur ein Element bei der Behandlung von Krankheiten.

Man findet die Lomi in den alten hawaiianischen Familientraditionen integriert, um Menschen auf einen Neuanfang im Leben vorzubereiten. Kinder und Jugendliche wurden z.B. während der Pubertät damit unterstützt, um sanfter und unbeschwerter durch diese Lebensphase zu kommen.

Ziel dieser Massage ist auch das Lösen alter Verspannungen und aktueller Blockaden, die oft ihre Ursache in schmerzlichen Erlebnissen oder Unfällen haben. Stress und alte Gedankenmuster, die im Zellgedächtnis des Körpers „gespeichert“ sind, sollen dadurch aufgelöst werden.
Thaddäus Mildner
Martin Laker
Vergessene Heilmittel & Germanische Heilkunde
Zurück zur gesundheitlichen Selbstverantwortung
Vortrag: Sa. 15:15 - 16:15, So. 11:30 - 12:30
Martin Laker ist ein deutscher Autor und forscht in den Themen Gesundheit, elektrisches Universum, wachsender Erde und unserer wahren Geschichte. In seinen Engelsburg News, auf YouTube, praktiziert er seit über 2 Jahren eine Erdbebenvorhersage, mit einer Trefferquote von über 98% in Magnitude und Zeitraum. 

Ansonsten sind seine Spezialgebiete das Weltraumwetter und dessen Einfluss auf die Erde, den Menschen, sowie Flora und Fauna. In seinem Buch „Vision Engelsburg – Einfach anders leben“, beschreibt eine Lebensweise, in der es um Selbstverantwortung, Freiheit und Selbstverwirklichung geht. Dazu gehört es auch, Kenntnisse in der Heilkunde zu haben.
Nach drei Ausbildungen mit IHK Prüfungen und einem Meisterbrief, arbeitete er als Radiomoderator auf Gran Canaria und lernte dort die Kanarische Kultur kennen und lieben. Als Ausländer, in einer anfangs fremden Kultur zu leben, eröffnete ihm eine völlig neue Perspektive. Das Leben ist ein Abenteuer, wenn man es zulässt und nicht ständig selber bremst.
Harmonie Akademie
Spielerisch zum eigenen Wohlbefinden
Vortrag: Sa. 15:15 - 16:15
Bei uns lernst du Techniken zur verschärften Wahrnehmung um selbstbewusst die richtigen Entscheidungen im Leben zu treffen.

Begreife das Konzept von gesunder Ernährung und verstehe was wirklich wichtig ist für deinen Körper. 
Mit uns lernst du dich wieder intuitiv zu ernähren, denn nur DU kannst herausfinden welche Nahrungsmittel für DICH gesund sind.

Nimm deine Gesundheit selbst in die Hand und lerne mit uns, wie du spielerisch zur physischen, geistigen und emotionalen Balance gelangst.

In meinem Vortrag gebe ich dir einfache Techniken mit auf den Weg mit denen du sofort beginnen kannst negative Gefühle und störende Verhaltens- und Glaubensmuster zu transformieren.


Maja Fußherz Massage & Ätherische Öle
Massagetechnik aus Reflexzonen-, Vita-Flex- und Druckpunktmassage & Die Hausapotheke der Natur
Vortrag: So. 10:00 - 11:15
Anwendungen: Sa. - So. von 10:00 - 19:00
Die vordringlichste Aufgabe meiner Wohlfühlrevolution besteht darin die Ursache einer Erkrankung anzugehen aber auch gleichzeitig die Symptome zu behandeln.

Bei meiner Maja Fußherz Massage ist das möglich, wobei ich die Ursache nicht erkennen oder suchen muss. Meine Ganzheitsbehandlung des Körpers wird in dem Ursachenbereich auch unbewußt stets die Durchblutung anregen.

Ich vermeide bei meinen Behandlungen jeglichen starken Druck, da unsere Nerven bereits auf die leichtesten Berührungen reagieren.

Meine Massagetechnik lehnt sich sehr stark an die Huna-Lehre und den hawaiianischen Aloha Spirit an: Immer helfen – nie verletzen
Anmeldung & Übernachtung
Unser Kochteam ist bemüht dafür zu sorgen, dass Ihnen genügend Köstlichkeiten zur Verfügung stehen. Damit wir unsere Speisen der Besucherzahl anpassen können, bitten wir daher um Voranmeldung unter:


Wer eine Übernachtungsmöglichkeit sucht, kann sich ebenfalls unter oben stehender Email melden oder direkt in einem Gespräch alle Fragen klären:

Herbergsteam 0177 33 50 590
Copyright 2017 - Colibri Stiftung - Alle Rechte vorbehalten